Zum Gästebuch

Hundefamilie

Zwei Tage nachdem wir Stöpsel bei uns aufgenommen hatten schenkte sie uns eine siebenfache Überraschung: wir kamen am Abend des 17. Mai 2007 nach Hause, es war bereits dunkel, da hörten wir hinter dem Haus ein Fiepen. Wir liefen hin und fanden Stöpsel, mit ihrem ersten Welpen im Maul, auf der Suche nach einem grösseren Wurfplatz, als das kleine Erdloch, das sie sich zunächst gesucht hatte. Wir lockten sie in die Hundehütte und hier erblickten dann im Laufe der nächsten Stunden sechs weitere Welpen das Licht der Welt.
Zur Fotogalerie: Stöpsel und ihre Familie

Ich hatte noch nie zuvor eine Geburt gesehen und war begeistert, wie diese doch so junge Hündin ihren ersten Wurf instinktiv auf die Welt brachte und versorgte.
Nur zwei der Welpen waren sich sehr ähnlich, sonst sahen alle komplett unterschiedlich aus. Vielleicht haben sie verschiedene Väter, denn wer weiss schon, was unserer Stöpsel als Streuner alles zugestossen war.
 

Mehr Bilder unserer Hundefamilie in dieser Fotogalerie: Stöpsel und ihre Familie


Natürlich kam dann irgendwann die Frage, was tun mit sieben Welpen, die ein echter Inselmix zu sein schienen. Auf keinen Fall wollten wir die Welpen irgendwann in einem Grundstück an der Kette wiederfinden. Sie sollten ein liebevolles Zuhause erhalten, in dem sie als Familienmitglied aufgenommen werden.
Drei Welpen konnten wir selber vermitteln:
Als erste verliess uns Toffifee, sie heisst jetzt Snowy (obwohl sie gar nicht schneeweiss ist....) und lebt bei einer Familie auf Thassos in Limenas. Die beiden Jungs der Familie sind ganz vernarrt in sie und Snowy hat gelernt Fussball zu spielen.
Unser Bubi ging nach Kavala und kann dort im Wald mit seinem neuen Frauchen weite Spaziergänge unternehmen. Auch Bubi änderte seinen Namen und wurde zu Argo.
Die kleine Siegerin Viktoria bekam ihr neues Zuhause ebenfalls in Limenas bei einem deutschen Frauchen, die ihren Namen in Tara änderte. Zu Beginn des Jahres 2008 war Tara bei uns auf Urlaub, als Frauchen in Deutschland war und verstand sich wieder hervorragend mit unseren dreien.

Die anderen vier Welpen gingen nach Deutschland und wurden dort vermittelt. Schweren Herzens nahmen wir von ihnen Abschied, aber doch mit dem Wissen, dass sie ins Deutschland ein besseres Zuhause finden würden als viele Hunde hier in Griechenland.
Für die Hilfe bei der Vermittlung der anderen vier Welpen möchten wir uns herzlich bedanken bei:
 

Freunde der Umwelt und Tiere auf Thassos


Klaus Franke: www.wuestenwolf.de



[Das Reisefieber] [Über mich] [Erobern der Welt] [Impressum] [Links]

Copyright © Text und Fotos by Katja Kruse

Letzte Änderung am Donnerstag, 2. April 2009